Schleierhaft auf Spiegel-Online Schleierhaft auf Spiegel-Online Schleierhaft auf Spiegel-Online

Schleierhaft auf Spiegel-Online

„Sie müssen sich unterordnen und verschleiern. Trotzdem führen junge Frauen in Iran ein bunteres Leben, als viele glauben: Eine Studentin aus Deutschland hat jetzt den Alltag von Teheraner Mädchen fotografiert. Eine Dokumentation über die Freiheit im Privaten - mit Lippenstift, Spitzenwäsche und Schminkpolizei.“

Anfang April 2010 veröffentlichte Spiegel-Online Auszüge aus meiner Diplomarbeit. Über die zahlreichen neuen Besucher auf meiner Homepage und der anregenden Kritik habe ich mich sehr gefreut.Mein Postfach war voll mit Anfragen, Ideen und Anregungen, die ich in der Kürze der Zeit nicht alle beantworten konnte.

Ich bedanke mich ganz herzlich.

Die Diskussion um die gezeigte Fotoserie und den dazugehörigen Artikel habe ich mit Interesse verfolgt. Da es sich nur um Auszüge meiner Diplomarbeit handelte, war es den Lesern nicht immer Möglich, die Komplexibilität dieses Thema zu erkennen und es entwickelte sich eine recht kontroverse Diskussion unter den Kommentarschreibern. Mehr dazu erfahren Sie bitte Hier.


Zurück zur Übersicht